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Die Halle der
Krieger

 

Auf dieser Seite findet Ihr naehere Informationen ueber die Klasse der Krieger

 

Der Ritterhauptmann der Kriegerklasse

Joe Mollicone

 

Die Raenge der Kriegerklasse


Ritterhauptmann


Ritter


  Hauptmann


Recke


Krieger


Knappe

 

Regeln innerhalb der Klasse
von Ritterhauptmann Joe Mollicone


Die einzelnen Raenge werden vergeben, wenn der Kaempfer eine Pruefung erfolgreich absolviert und ansonsten nicht negativ auffaellt; je hoeher der Rang, desto anspruchsvoller wird auf diese Grundsaetze acht gegeben:

 

Die Regeln der Ritterlichkeit und des Nahkaempfers:

Sei geduldig, diszipliniert, tapfer. Vermeide ooc und bedenke stets, Ultima Online ist als
         Rollenspiel gedacht.
Sei gerecht.
Sei ehrlich.
Sei gnaedig.
Vermeide Grausamkeit.
Zeige Selbstbeherrschung und Bescheidenheit.
Respektiere andere.
Gehorche dem Gesetz.
Halte Gericht im Namen von Lord British.
Beschuetze die Wehrlosen.
Sei tapfer in Wort und Tat.
Verhelfe jenen zu Recht, denen Unrecht geschieht.
Kaempfe mit Ehre.
Verrate niemals einen Freund, Alliierten oder eine gerechte Sache.
Halte immer dein Ehrenwort.
Bleibe deinen Prinzipien treu.
Taeusche niemanden.
Ehre das Leben.
Zeige Manieren.
Sei hoeflich und aufmerksam.
Sei treu gegenueber deinem Gott/Goettern und den Regeln der Ritterlichkeit..

 

 

Die Raenge bei den Nahkaempfern und die Pruefungsbedingungen:

Knappe - Schueler, der ein Nahkaempfer werden moechte, keine Beschraenkungen
Krieger - Orc-Captain-Toeter
Recke - Trolltoeter
Hauptmann - ausserordentliche Kampffaehigkeiten; Orc Camp im Alleingang.
- Grandmaster im Waffenskill. Sekundaerer Skill Tactics. Setzt die Regeln der
     Ritterlichkeit gut um.
Ritter - ehemals Hauptmann, welcher aktiv bei der Organisation mithilft. Aufgefallen
. durch gute Leistungen.
Ritterhauptmann - ehemals Ritter, wiederholt aufgefallen durch ausserordentliche Leistungen.
  Lebt die Regeln der Ritterlichkeit und des Nahkaempfers. Organisiert, lehrt,
  fuehrt Pruefungen durch.

 

Pruefungen

Die Pruefungen sind terminvariabel und koennen in Absprache mit dem Ritterhauptmann durchgefuehrt werden. Dieser zieht dann mit dem Pruefling in den Kampf und begutachtet seine Leistung. Das Toeten des Monsters muss ausschliesslich mit den Mitteln eines Nahkaempfers erfolgen, und bis zum Rang Hauptmann ohne Heilung. Bei der Hauptmannspruefung muss der Pruefling in die Masse des Orc Camps stuermen und wird so gezwungen, gegen das ganze Camp gleichzeitig anzutreten (meist Ettin, Orc Mage, Orc Lord, Orcs). Hierbei darf er von Mitteln der Heilung uneingeschraenkt Gebrauch machen. Weiteres Kriterium ist der Grandmaster im primaeren Waffenskill, sekundaerer Skill Tactics.

Eine Hit&Run-Taktik ist bei allen Pruefungen nicht erlaubt. Es wird sich dem Feind gestellt. Prinzipiell geht es bei der Pruefung darum, seine Nahkampffaehigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

 

Nahkaempfertreff

Sontags 19:00, der Ritterhauptmann referiert ueber die Aufgaben eines Nahkaempfers, Organisation, Taktiken, etc. Dungeonbesuche werden hier geplant.

Bei der feierlichen Verleihung bekommt:

- Der Knappe 10 Schnitzel und eine Greater Heal Potion
  ueberreicht. Gute Ernaehrung ist auch fuer einen Nahkaempfer
  erfolgsverhelfend. Ausserdem eine GM kupferne Ringmail.

- Der Krieger einen Umhang in GdF-gruen.

- Der Recke eine GM made Waffe seines primaeren Waffenskills,
  eine GM kupferne Chainmail.

- Der Hauptmann eine GM kupferne Platebreast.

- Der Ritter wird in einer Zeremonie feierlich vom Gildenobersten
  zu einem solchen geschlagen. Eine GdF-goldene Schaerpe und
  ein prachtvolles Pferd wird ihm geschenkt. Anschliessend findet ein
  Bankett statt.

- Der Ritterhauptmann wird ebenso wie bei der Ritterernennung
  feierlich mit anschliessendem Bankett ernannt. Der Gildenoberste
  nennt einige der herausragenden Leistungen und uebergibt feierlich
  den GdF-goldenen Umhang.

Er tritt jeweils vor und empfaengt diese Gaben von dem Ritter Hauptmann, legt diese an oder probiert davon und geht ab.

 

 

Kleider & Ruestung

Bei formellen Anlaessen wie der feierlichen Titelvergabe oder anderen In-Tower-Events gelten die folgenden Regeln:

Knappe: Kupferne Plattenruestung mit Ringpanzer

Krieger: Kupferne Plattenruestung mit Ringpanzer & gruener Umhang

Recke: Kupferne Plattenruestung mit Kettenpanzer & gruener Umhang

Hauptmann: Volle kupferne Plattenruestung & gruener Umhang

Ritter: Volle kupferne Plattenruestung, gruener Umhang & goldene Scherpe

Ritterhauptmann: Volle kupferne Plattenruestung, goldener Umhang & goldene Scherpe

Des weiteren darf jeder Nahkaempfer ein practice weapon seines Hauptskills tragen. Andere Waffen sind aufgrund der Verletzungsgefahr nicht zugelassen.

 

 

Turnier

Jede Woche am Samstag um 18:00 beginnt im Turm das Turnier der Nahkaempfer. Dieses Turnier dient dem Zweck, sich untereinander besser kennenzulernen und ist gleichzeitig auch der Ort, an dem Ernennungen offiziell vollzogen werden.

Innerhalb der verschiedenen Erfahrungsstufen treten die Mitglieder gegeneinander an, um im fairen und ritterlichen Kampf, welcher moeglichst mit Vermeidung des Todes des Gegners durchgefuehrt wird, die Kraefte zu messen und den besten innerhalb der Erfahrungsstufe herauszufinden.

Es werden pro Paar bis zu drei Kaempfe durchgefuehrt, derjenige, der als erstes zwei Siege davontraegt, gilt als Gewinner dieses Kampfes. Die Ergebnisse des Turniers werden fortlaufend dokumentiert.

Ablauf:

offizielle Bekanntmachungen/feierliche Verleihung von Titeln,

Vorwort,

Kaempfe.

 

 


Geschrieben und gesiegelt am zwoelften Tage des Monats Juni im Jahre des Herren Neunzehnhundertneunundneunzig

Elric von Loh
&
Joe Mollicone